Blogstory

23./30. Juni, 7. Juli

Dein Einstieg in die Welt des Bloggens

Uhrzeit: 19:00 -20:00 Uhr
Dozentin: Hannah Maria Paffen
Kosten: 44,- (erm. 40,-)
Veranstaltungsort: Online-Kurs
Anmeldeschluss: 19.06.2020

Du möchtest deinen eigenen Blog starten oder bist einfach neugierig, ob Bloggen etwas für dich sein könnte? In drei Einheiten lernst du die Grundlagen über die Welt des Bloggens kennen:

  1. Content Creation & Creative Writing: Wie schreibe ich interessante Inhalte, worauf kommt es bei einem erfolgreichen Blogpost an, wann und wie oft sollte ich Posts veröffentlichen? Wie fange ich mit dem Schreiben an? Wie finde ich ein Thema? Und: Warum jeder schreiben kann und interessante Geschichten in sich trägt, kreative Schreibtechniken, Tipps, Tricks und Empfehlungen (nicht nur für Blogger).
  2. So erstellst du einen Blog: Für Bloganfänger und WordPress-Neulinge. Welche Möglichkeiten gibt es zur Blogerstellung, was ist WordPress und wie kann ich schnell und einfach anfangen?
  3. Bloggen & Geld verdienen: Welche Möglichkeiten gibt es, durch Bloggen Geld zu verdienen? Wieso das schwieriger ist, als Viele denken…

Dieser Kurs ist das Richtige für dich, wenn du…

  • mit dem Bloggen anfangen und einen Blick hinter die Kulissen werfen möchtest
  • lernen möchtest, wie du mit dem Schreiben (nicht nur online) anfängst
  • wissen möchtest, wie du mit deinem Blog Geld verdienen kannst oder eben sehr wahrscheinlich auch nicht
  • die nötigen Plattformen für einen schnellen Start kennenlernen möchtest
  • neugierig bist, was verantwortungsvolles Bloggen ausmacht
  • Wenn du auf der Suche nach Tipps, Tricks, Inspiration und kreativem Austausch bist

Dieser Kurs ist Nichts für dich, wenn du…

  • um jeden Preis größer, schneller und besser werden möchtest
  • auf Klicks, Reichweite und Follower-Wachstum fokussiert bist
  • durch Bloggen reich und berühmt werden möchtest
  • am Lesen und Schreiben kein Interesse hast

*Teilnehmeranzahl begrenzt

Hannah Maria Paffen

Hannah Maria Paffen

Berufung: Bloggerin
–––––
Ich bin Hannah Maria (32) und wohne in Dornbirn in Österreich. Ich bin gerne draußen in der Natur, liebe die Berge und das Wasser. Meine Vorliebe zur Schreiberei weckte Marcel von AMY & PINK im Jahr 2006. Bloggen ermöglichte uns Besuche auf der Fashion Week, Kooperation mit großen Marken, tolle Partys aber vor allem lernten wir zukünftige Freunde kennen. Ich durfte meine Texte in der Zeitung „Die Welt Kompakt“ oder z.B. im Münchner Magazin „Mucbook“ lesen.
Ich habe Modedesign und Unternehmensentwicklung und -beratung studiert und arbeitete zuletzt als Produktmanagerin. Jetzt ist es Zeit für neue Abenteuer. Auf meinem Blog Road Story möchte ich dich inspirieren, mich inspirieren oder dich einfach auf meinen nächsten Roadtrip mitnehmen.

Anmeldung

Kontakt

hallo@kapuziner.info
(+49) 751-15313

Kapuziner Kreativzentrum
Freie Kunstschule Ravensburg e.V.

Kapuzinerstraße 27
88212 Ravensburg

Social media

Newsletter