Graffiti

16. – 18.10.

Kunst aus der Spraydose

Uhrzeit: Fr. 16-20.00 Uhr, Sa./So. 09:00 – 13:00 Uhr
Dozent: Daniel Schuster
Kosten: 149,- (erm. 135,-) + Material 15,-
Veranstaltungsort: Kapuziner
Anmeldeschluss: 02.10.2020

Graffiti hat schon jeder von uns gesehen. Die Großen bunten Bilder aus der Sprühdose an den grauen Wänden unserer Städte. Der Workshop vermittelt die Grundkenntnisse und -techniken von Graffiti und Streetart. Den Kursteilnehmer*Innen werden verschiedene Styles vorgestellt mit denen im Anschluss experimentiert wird.

Der Kurs beginnt mit einer theoretischen Einführung und einem Einblick in die Entstehungsgeschichte dieser vielfältigen zeitgenössischen Kunstform. Im Anschluss werden Skizzen für ein eigenes Bild entwickelt. Diese sind die Basis für ein selbstgesprühtes Werk auf einer Leinwand oder Holzplatte.

Es empfiehlt sich Malerkleidung, Einwegatemschutzmaske und Einweghandschuhe mit zu bringen.

Vorkenntnisse sind nicht nötig.

*Teilnehmeranzahl begrenzt

Daniel Schuster

Daniel Schuster

Daniel „Daschu“ Schuster ist Kunstpädagoge und freischaffender Künstler. Als Graffitiartist macht er mittlerweile vor allem große Auftragsarbeiten, wie zuletzt seine Fassadengestaltung in Bremerhaven. Von sich reden machte Daschu mit dem Township Art Projekt. Zusammen mit zwei Kollegen realisierte er eine Reihe von große Wandgemälde in einem südafrikanischen Armenviertel. Gerne gibt Daschu in Kursen sein Wissen um Graffiti weiter.

Anmeldung

Kontakt

hallo@kapuziner.info
(+49) 751-15313

Kapuziner Kreativzentrum
Freie Kunstschule Ravensburg e.V.

Kapuzinerstraße 27
88212 Ravensburg

Social media

Newsletter