Marken- und Strategie-workshops gestalten

14. November

 

Uhrzeit: 10:30–12:00 Uhr und 13:00–14:30 Uhr (1h Mittagspause)
Dozentin: Paulina Hoffmann
Kosten: 83,- (erm. 75,-)
Veranstaltungsort: Online-Kurs
Anmeldeschluss: 31.10.2020

Egal wie klein oder groß eine Marke ist – ein solides strategischen „Grundgerüst“ ist unerlässlich für den Markenerfolg. Wie sieht die Zielgruppe aus? Was sind die Unternehmenswerte? Und passt mein Design überhaupt zu meinem Angebot? Solche einfachen Fragen geraten im Designprozess oft in den Hintergrund. Eine Auseinandersetzung mit diesen Themen ist aber immer ein enormer Vorteil für die (Weiter)Entwicklung einer Marke. Dieser Kurs richtet sich in erster Linie an Designer*innen, die mit Ihren Kund*innen kleine Markenworkshops durchführen möchten, um sie noch umfassender beraten zu können. Aber auch für marketingaffine Markeninhaber*innen oder Mitarbeiter*innen in einer Marketingabteilung ist der Kurs interessant, die für ihre Marke selbst strategische Themen bearbeiten möchten.

Im Idealfall erste Vorkentnisse im Bereich Design und/oder Marketing von Vorteil

*Teilnehmeranzahl begrenzt

Paulina Hoffmann

Paulina Hoffmann

Beruf: Konzeption & Strategie in einer Design- und Markenagentur
–––––
Schon während meinem Kommunikationsdesignstudium an der Kunstakademie Stuttgart fand ich markenstrategische Themen ungemein spannend. Eine Website, ein Corporate Design oder eine Broschüre kann noch so gut aussehen – wenn sie an der Zielgruppe vorbeikommuniziert, oder das Design nicht den Unternehmenswerten oder dem Angebot entspricht, wird Gestaltung nur zur formschönen Hülle.
Meine Begeisterung für Markenstrategie und -konzeption hat sich seither nicht verändert, und ich konnte in den letzten 4 Jahren in verschiedenen Agenturen meine Expertise in diesem Bereich weiter ausbauen. Jetzt freue ich mich darauf, dieses Wissen im Rahmen der Kapuziner Onlinekurse an interessierte Teilnehmer weiterzugeben.

Kontakt

hallo@kapuziner.info
(+49) 751-15313

Kapuziner Kreativzentrum
Freie Kunstschule Ravensburg e.V.

Kapuzinerstraße 27
88212 Ravensburg

Social media

Newsletter