Feuer & Flamme für die Kunst
In Zusammenarbeit mit dem Projektfonds Urbane Kultur e.V. präsentieren wir am 7. März 2026 die 2. KUNST LICHT NACHT – unser Kunstfestival im Rahmen des Lichterfests Ravensburg. Das Motto im Jahr 2026 lautet „Temporäre Zonen“.
Gesucht werden Formate, die im öffentlichen und halböffentlichen Raum gezeigt werden können. Dazu zählen u.a. Skulpturen, Interventionen, Performances, Screenings, Klangkunst. Da die Arbeiten nur für einen Tag ausgestellt sind, ist es wichtig, dass sie unkompliziert im Auf- und Abbau sind, bestenfalls sogar das Temporäre mitdenken. Aufgrund des erwarteten großen Besucheraufkommens bietet es sich an, soziale Situationen und Interaktionsmöglichkeiten einzubinden.
Du willst mitmachen? Dann schau dir hier unsere > Ausschreibung und den > Aufruf für die Region Ravensburg an!
Hier ein kleiner Rückblick auf das Programm 2024:







Ansprechpartner / contact person


Ute Engelhardt
Gesamt-Projektmanagement / Projektleitung Inklusives Lichterfest


Öffnungszeiten
Werkstatt
(ab 7. Oktober 2025)
Dienstag 18:00 – 21:00 Uhr
Donnerstag 18:00 – 21:00 Uhr
Freitag 16:30 – 20:00 Uhr
Anfahrt:
Kuppelnaustraße 36
Licherfest-Halle im ehemaligen Zweirad Halder
Veranstalter
KAPUZINER – Raum für Kunst, Kultur und Soziales e.V.
Kapuzinerstraße 27 a
88212 Ravensburg
Rechtliches
Newsletter
Über unseren Lichterfest Ravensburg Newsletter bekommst du alle Informationen rund um Werkstatt, Workshops und Veranstaltung auf schnellstem Wege, direkt in dein Postfach – melde dich jetzt an!