Tangozimmer am Mittwoch – in Bewegung
ACHTUNG-ACHTUNG-ACHTUNG
Unser Tangozimmer am Mittwoch muss umziehen. Das Jugendhaus steht uns leider nicht mehr zur Verfügung.
Wir haben uns entschieden im September und Oktober unterschiedliche Locations mit euch zu testen. Natürlich werden wir langfristig versuchen einen Mittwoch Ort fix zu machen.
Wir freuen uns auf einen bewegten Tangoherbst mit euch.
Wie immer erfahrt ihr alle wichtigen Infos (Standort / Parkmöglichkeiten…) zu den unterschiedlichen Orten auch zuvor in der WhatsApp-Gruppe.
Terminübersicht:
- Mittwoch, 19.11.2025, Veranstaltungsraum im KUP beim Konstantinos / Parkstraße 40 – Parken im Wohngebiet oder Kuppelnauparkplatz
- Mittwoch, 03.12.2025, Veranstaltungsraum im KUP beim Konstantinos / Parkstraße 40 – Parken im Wohngebiet oder Kuppelnauparkplatz
- Mittwoch, 17.12.2025, Informationen zum Veranstaltungsort folgen
Das Tangozimmer
Respektvolle Leidenschaft, sinnlicher Ausdruck und spannungsvolle Energie: Tango lebt von der Spontaneität und Improvisation im Tanz, dem innigen Kontakt im Paar und einer feinen, aber klaren Kommunikation. Ein einzigartiges Tanzgefühl voller Schönheit und Begegnung, gesegnet mit einem Hauch Melancholie!
Im Tangozimmer kannst du einmal in der Woche das Tango-Tanzen lernen. Beim Workshop und Anfängerkurs zeigen dir unsere Coaches, worauf es beim Tango ankommt. Es geht um Schritte und Bewegungen genauso wie um Aufmerksamkeit, Bewusstheit und Geduld. Tango lernen braucht diese Geduld – doch die lohnt sich, denn letztlich bringt Tangotanzen eine genussvolle Leidenschaft mit sich, die das ganze Leben lang anhalten wird!
Im Anschluss an den einstündigen Kurs gibt es die Gelegenheit, das Erlernte bei ausgewogener Musikmischung direkt in die Tat umzusetzen und einfach zu tanzen!
Ablauf:
- 19 Uhr: Workshop / Anfänger-Kurs
- 20 Uhr: freies Tanzen
- 22.30 Uhr: Ende
Der Eintritt ist frei, es wird um Spenden gebeten. Getränke gibt’s an der Bar, ebenfalls gegen Spenden.
Eine Anmeldung ist nicht nötig, kommt einfach vorbei!