Voodoo JĂĽrgens & die Ansa Panier

Voodoo JĂĽrgens kommt mitsamt Band nach Ravensburg – und wird uns und Euch an diesem Abend in der Werkhalle seinen neuen Longplayer “Wie die Nocht noch jung wor” zu Gehör geben. Seit fast zehn Jahren schon macht der österreichische Liedermacher, bekannt fĂĽr seinen tiefschwarzen Humor im Wiener Dialekt, nicht nur in seinem Heimatland Furore. Davon zeugen das mit Gold zertifizierte Nummer Eins-DebĂĽtalbum „Ansa Woar“ (2016) oder das bei den Amadeus Austrian Music Awards als Album des Jahres ausgezeichnete Meisterwerk „`s klane GlĂĽcksspiel“ (2019). Sein Soundtrack zu „Sargnagel – Der Film“ brachte ihm sogar eine Nominierung fĂĽr den österreichischen Filmpreis ein.

Wir freuen uns sehr, zusammen mit der Werkhalle diesen außergewöhnlichen Künstler in Ravensburg präsentieren zu können!

Das Konzert ist Teil des Projekts klangBILD, das musikalische und visuelle Kunst miteinander verknüpft, um sie als Gesamtwerk hör- und sichtbar zu machen. Mit acht völlig unterschiedlichen Veranstaltungen bringen wir Musik, von Pop bis experimentell, in Museen, Fabrikhallen und auf die Plätze der Stadt, und somit ins Bewusstsein der Menschen. klangBild ist ein Projekt aus dem Kapuziner Kreativzentrum Ravensburg, gefördert durch das Programm Perspektive Pop des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.

Datum

01. Aug 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00

Preis

24,00€

Weitere Informationen

Tickets kaufen

Labels

klangBild

Standort

Werkhalle
HolbeinstraĂźe 30/1
Webseite
http://www.werkhalle-ravensburg.de
Kategorie

Veranstalter

Kapuziner Kreativzentrum
E-Mail
hallo@kapuziner.info
Webseite
https://www.kapuziner.info

Nächste Veranstaltung