Kunstnacht ✨

Kunst ist für alle da – Mitmachen & offene Ateliers im KAPUZINER

Genug Kunst angeschaut? Dann wirst du im KAPUZINER einfach selbst kreativ!

An diesem Abend dreht sich alles ums Mitmachen, Ausprobieren und Gestalten. Ob Siebdruck, Linoldruck, Ton oder Glaskunst: Bei verschiedenen offenen Stationen kannst du eigene kleine Kunstwerke entstehen lassen. Vorkenntnisse brauchst du keine – denn bei uns gilt: Kunst ist für alle da.

Gleichzeitig öffnen Künstler*innen aus dem KAPUZINER ihre Ateliers, geben Einblicke in ihre Arbeit und zeigen aktuelle Werke.

Programm

Kapuziner Print Club
Siebdruck auf T-Shirts – bring gerne ein eigenes Shirt zum Bedrucken mit.

Linoldruck
Motive gestalten, schnitzen und selbst drucken.

Freies Gestalten mit Ton
Forme dein eigenes kleines Werkstück. Es besteht die Möglichkeit, das entstandene Stück anschließend brennen zu lassen.

Glaskunst zum Selbermachen
Gestalte kleine individuelle Kunstwerke aus Glas.

Christina Wanke – Open Studio
Einblicke in ihre Portraitkunst in Aquarell und Acryl.

Carolin Loss – Offenes Singen
Zu jeder vollen Stunde wird in Carolin Loss Raum gemeinsam mit ihren Schüler*innen gesungen. Zum Abschluss des Abends ist der Carolin Loss Chor im oberen Flur zu hören – mit zwei bis drei Stücken a cappella.

Vorbeikommen, mitmachen, entdecken und selbst Kunst schaffen.

 

Zur Info: Das Programmheft von Kulturamt/Stadt Ravensburg zur Kunstnacht ist ab September in der Tourist Information, an den Ausstellungsorten sowie online erhältlich.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum
Fr. 18. Sep. 2026
Uhrzeit
18:00 - 23:00
Standort
KAPUZINER Ravensburg
Kategorie
Veranstalter
KAPUZINER Ravensburg
E-Mail hallo@kapuziner.info
Webseite https://www.kapuziner.info